Rockt !

Verlag: cbt

Seiten: 416

Genre: Jugendbuch

Die Story:

Jasmin erwischt auf ihrer Geburtstags-Party ihren Freund Conall mit ihrer besten Freunin Alex in Flagranti. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sie endlich mit im schlafen wollte. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Mutter nach L.A. Auswandern will. Doch vorher schreibt sie noch einen Rache-Song, der >Sorry Ass < heißt und den ihr bester Freund Leon auf Youtube hochlädt. In L.A. angekommen, macht sie ihren Führerschein, findet einen Job bei Starbucks und lernt den heißen Raoul kennen und verliebt sich in ihn. In der Schule läuft es währendessen auch nur schleppen bis plötzlich bemerkt, dass mehr Leute hinter ihr stehen als sie gedacht hat. Alles könnte nicht besser laufen, doch plötzlich taucht Conall wieder in ihrem Leben auf. Er wird mit seiner Band immer erfolgreicher und bittet sie öffentlich um Verzeihung.

Jasmin:

Jazz (17 Jahre alt) leidet seit dem Tod ihres Bruders immer wieder unter Panikattacken, kann sich niemandem richtig öffnen und muss sich auch noch mit ihrer Mutter herumschlagen, die ihr Leben seit dem überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat. Ihr bester Freund ist Leon, der immer hinter ihr steht. Conall hält sie für ihre große Liebe, bis sie ihm beim fremdgehen erwischt. Als sie Raoul kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen.

Leon:

Leon (15 Jahre alt) ist Jazz´ bester Freund. Er ist in jeder Lebenslage für sie da. Gemeinsam mit ihm dreht Jazz ihr Video zu >Sorry Ass<. Leon ist ein Computerfreak und auch ein begabter Hacker. Als eine Band Jazz´ Song covern will, avanciert er zudem zu ihrem Manager und hält sie auf dem Laufenden, was in ihrem alten Leben so passiert.

Conall:

Conall ist Jasmins Freund und sehr beliebt an seiner Schule. Kurz bevor Jasmin nach Amerika auswandert, erwischt sie ihn mit Alex, ihrer besten Freundin in Flagranti. Conall spielt in der Band Nightmares und steht nach Jazz´ Song >Sorry Ass< kurz vor dem Durchbruch, und scheint sie zurück erobern zu wollen.

Raoul:

Raoul ist ein heißer Latino und nimmt sich einfach was er will. Und er will Jazz. Er läuft in schwarzen Klamotten herum ist tätowiert , fährt Motorrad und scheint in einer Gang zu sein. Doch er scheint ein Geheimnis zu haben, dem Jazz noch auf den Grund gehen muss.

Durch Christine Thomas´ angenehm flüssigen, frechen Schreibstil, fällt es einem nicht schwer, sich in die Geschichte einzulesen. Ihre Charaktere hat sie gut beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Besonders hat mir gefallen, dass sie nicht nur zwei Welten aufeinander prallen lässt, sondern gleich drei.

Zum Schluss erfährt man, dass dieses Buch noch einen zweiten Teil haben wird, auf den ich mich schon freue.

Insgesamt gesehen hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.