Rezension

hat meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt

Das gläserne Paradies - Petra Durst-Benning

Das gläserne Paradies
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 3 Sternen

Der Roman "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning ist der dritte Teil einer Trilogie um das Glasbläserdorf Lauscha in Thüringer Wald. Hauptperson ist Wanda, deren Mutter aus Lauscha stammt, aber jetzt in Amerika lebt. Um ihren leiblichen Vater kennenzulernen kommt Wanda nach Deutschland und entdeckt hier ihre Wurzeln und wird heimisch. Sie versucht den Glasbläsern, denen es wirtschaftlich sehr schlecht geht zu helfen,  aber nicht alles läuft wie geplant.

Schöner Roman, allerdings konnte ich mich anders als bei den meisten Büchern von Petra Durst-Benning diesmal nicht so ganz in die Hauptperson hineindenken. Vielleicht ist mir diese Wanda aber einfach zu unähnlich oder es lag daran, dass ich die zwei Vorgängerbücher "Die Glasbläserin" und "Die Amerikanerin" nicht gelesen habe.