Buch

Das gläserne Paradies - Petra Durst-Benning

Das gläserne Paradies

von Petra Durst-Benning

Glück und Glas sind zerbrechlich

Rezensionen zu diesem Buch

hat meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt

Der Roman "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning ist der dritte Teil einer Trilogie um das Glasbläserdorf Lauscha in Thüringer Wald. Hauptperson ist Wanda, deren Mutter aus Lauscha stammt, aber jetzt in Amerika lebt. Um ihren leiblichen Vater kennenzulernen kommt Wanda nach Deutschland und entdeckt hier ihre Wurzeln und wird heimisch. Sie versucht den Glasbläsern, denen es wirtschaftlich sehr schlecht geht zu helfen,  aber nicht alles läuft wie geplant.

Schöner Roman,...

Weiterlesen

und dann gings bergab

Und nun der dritte Teil der Trilogie, der meiner Meinung nach etwas lieblos geschrieben wurde, so nach dem Motto "zu einer Trilogie gehört noch ein dritter Teil, als bringen wir das Ganze mal zu Ende".

Die Idee, Wanda als moderne Amerikanerin, als Akteurin zur Schaffung einer Genossenschaft für die Glasbläser zu nutzen, fand ich garnicht so schlecht, aber das ganze Buch schleppte sich in seiner Erzählweise doch ziemlich hin.
Die Protagonistin blieb blass und wenig überzeugend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783548611372
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
8.7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.