HAT MICH ABSOLUT ÜBERZEUGT

Flüsterndes Gold - Carrie Jones

Flüsterndes Gold
von Carrie Jones

ÜBER DEN AUTOR:

Carrie Jones studierte kreatives Schreiben am Vermont College, bevor sie anfing, als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten und nebenher Jugendbücher zu schreiben. Flüsterndes Gold ist ihr drittes Buch und stand wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Autorin lebt und arbeitet in Maine - trotz der langen Winter und wegen der schönen Sommer...

ZUM INHALT:

Sein Rufen bannt, sein Kuss tötet

Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …

EIGENE MEINUNG:

Als erstes, seht Euch mal das Cover an, ist es nicht wunderschön und wenn man das Buch in den Händen hält, schaut man das Buch lange an und bewundert dieses tolle Cover.

Bei diesem Buch fällt mir die Rezension nicht so leicht, denn normalerweise gebe ich ein bisschen den groben Inhalt bei Büchern wieder, nur das kann ich bei diesem Buch nicht machen, denn auch nur einen kleinen Bruchteil und man nimmt zu viel der Geschichte vor und jeder Leser sollte das Buch und die Geschichte für sich selbst entdecken, darum bei diesem Buch nur mein persönlicher Eindruck ohne Inhalt.

Als ich anfing zu lesen, war ich skeptisch, denn jedes neue Kapitel fängt mit einer Phobie an, was mich im ersten Moment verwirrt hat, aber das ergibt hier alles einen Sinn, in jedem Kapitel spielt die Phobie mal eine kleine oder auch eine etwas größere Rolle. Aber liebe Leser lasst euch nicht abschreckend, denn es passt zu diesem Buch und man gewöhnt sich schnell daran und findet sich zurecht damit, es ist nicht störend, nein es hilft dem Leser die Geschichte zu verstehen.

Ich war von dem tollen Schreibstil der Autorin total begeistert, ich habe das Buch in nicht einmal 1 1/2 Tagen gelesen, besser gesagt ich habe es verschlungen. Man fliegt nur so von Seite zu Seite und schon ist man durch.

Was erwartet den Leser: Dieses Buch ist wirklich abwechslungsreich, es bietet dem Leser sehr viel und hat einen hohen Unterhaltungswert. In der Geschichte wird Trauer, Hass, Liebe, Spannung und Mystisches verarbeitet mit tollen Landschaftsbeschreibung von Maine. Die Protagonisten sind einfach toll, da ist Zara, ihre Großmutter, Nick, Issi und Devyn - total unterschiedlich und einige auch etwas verrückt, aber dadurch kommt der Humor nicht zu kurz und ich könnte desöfteren auch lachen, weil die Dialoge manchmal sehr witzig sind. Ich mochte sie alle gleich. Man wird als Leser hier auch einige Überraschung erleben, womit man nicht rechnet, zwar merkt man von Anfang an, irgendetwas stimmt hier nicht und vielleicht durchschaut man eine Person, aber die Autorin hat hier so viele Geheimnisse eingebaut, dass ich immer wieder überrascht über gewisse Wendungen war, aber genau das macht das Buch so lesenwert, man wird an das Buch gefesselt, es zieht dich in seinen Bann und du tauchst erst wieder auf, wenn es zu Ende ist - man hat das Gefühl mittendrin zu sein, als würde man den kalten Winter in Maine und den Schnee im Gesicht spüren, man vergisst alles um sich selbst und das hat mich absolut begeistert.

Und darum möchte ich jeden dieses Buch ans Herz legen, es ist so toll geschrieben, mit eine außergewöhnlichen faszinierende Geschichte und tollen Hauptprotagonisten.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit ihnen, denn im Mai gibt es eine Fortsetzung und ich bin sehr gespannt darauf, mit diesem Buch hier, hat die Autorin eine Steilvorlage geliefert.

FAZIT:

Ich kann nur sagen LESEN, LESEN, LESEN - es lohnt sich!!!!