Hat mich leider nicht gepackt

Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
von Estelle Maskame

Ein Buch für Teens und Twens

Kenzie hat sich vor einem Jahr unsterblich in Jaden verliebt bis ein unfassbares Unglück die Beiden wieder entzweien sollte. Nun versucht sie, die Kluft zu überbrücken und sich Jaden ganz zu öffnen, doch die Vergangenheit stellt sie vor eine große Herausforderung.

Selten kommt es vor, dass mich ein Buch einfach nicht packt, obwohl die Geschichte an sich ganz gut ist. Dies ist so ein Fall: Obwohl ich Kenzie und Jordan richtig gerne mag, sind sie mir als Leser nie sehr nah gewesen, was vielleicht daran liegt, dass es wenig innere Monologe und nur kurze Beschreibungen gibt. Auch Dialoge, die heftige Inhalte und Themen, wie beispielsweise das Geheimnis von Holden oder der Verlust in Kenzies Familie, sind schnell abgehandelt. So konnte ich nie richtig eintauchen.

Auch der Schreibstil von Estelle Maskame ist an sich unauffällig und fließt eher über mich hinweg, als mich zu involvieren. Schade, ich hatte viel von der Autorin gehört, aber vielleicht liegt es an unserem Altersunterschied, dass keine Verbindung beim Lesen entsteht. Dies ist meine individuelle Leseerfahrung und mag jungen Lesern vielleicht nicht so gehen.