süß aber nicht hervorragend

Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
von Estelle Maskame

Inhalt

Kenzie ist 17 Jahre und vor vier Jahren hätte sie ein Schwester bekommen sollen, die leider aus unerklärlichen Gründen tot auf die Welt kam. Seit dem Tag ist ihre Mutter auf Alkohol angewiesen und auch ihr Vater hat sich verändert und ignoriert mehr oder weniger den Alkoholkonsum seiner Frau. Die Trauer in Kenzies Familie ist groß, auch noch nach den vielen Jahren. Aber nicht nur sie trauert über ein verstorbenes Familienmitglied, sondern auch seit einem Jahr ihr Ex-Freund Jaden. Kenzie weiß, sie hätte vor einem Jahr bei ihm sein sollen, um ihm zu helfen. Aber sie hat sich von ihm angewandt, aus Angst er habe sich, genau wie ihre Eltern, durch den Verlust verändert, sodass er nicht mehr der selbe ist. Doch als sie sich nach einem Jahr wieder näher kommen, erkennt sie, dass er immer noch genau der Jaden ist, in den sie vor einem Jahr verliebt war. So Funken die Gefühle zwischen den beiden wieder auf und sie versuchen sich gegenseitig wieder aufzubauen und Vertrauen zu schenken.

Meinung

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch recht schön. Jedoch verstehe ich immer noch nicht, warum in dem Buch ein so großer und drastischer Unterschied zwischen "da läuft etwas" und "wir sind zusammen" herrscht. Außerdem finde ich die Handlung am manchen Stellen etwas unrealistisch beziehungsweise unverständlich geschildert.(Aber ich glaube das sieht jeder etwas anders) Und auch den Klappentext fand ich nicht so ganz passend. Den erstens läuft nicht alles gut für Kenzie und zweitens fand ich es verwirrend mit dem Ex der sie zurückerobern will und Jaden, der um sie kämpft. Dennoch war es eine schöne Geschichte, bei der die beiden Hauptcharaktere unglaublich süß waren.