Hat mich sehr gut unterhalten

Der Nordseeritzer -

Der Nordseeritzer
von Drea Summer

Bei diesem Krimi springen gleich das Cover und der Titel ins Auge. Die Hauptgeschichte spielt sich in einem Zeitraum von wenigen Tagen ab, durch den Hinweis am Anfang eines Kapitels klar ersichtlich. Außerdem kann der Leser die Gedankengänge der Bösen verfolgen. Ich bin gut in die Story gestartet, sie ließ sich dank der kurzen Kapitel schnell und flüssig lesen. Sie spielt auf der Insel Sylt. Es ist der 1.Teil aus einer neuen Reihe der Autorin Drea Summer mit den beiden Ermittlern Stefanie Teufel und Jan Graf. In ihrem ersten Fall haben sie es gleich mit mehreren Fällen zu tun. Ein Mann springt von der Klippe in den Tod, Mord oder Selbstmord? In seinem Haus findet man ein Bild, das auf einen anderen Fall hindeutet. Eine Maklerin wird erschossen, eine junge Frau entführt. Und dann verschwindet ein kleiner Junge, kurz nachdem der Nordseeritzer aus der Haft entlassen wurde. Die Ereignisse überschlagen sich. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten. Der Spannungsbogen war durchgehend hoch, das Ende nicht vorhersehbar. Die beiden Protagonisten waren mir gleich sympathisch. Aber auch für die Täter hatte ich Verständnis. Ich kann das Buch gerne empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.