Hat mich sehr überrascht

Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und war rundherum irgendwie echt perfekt.

Es wird alles aus Juliettes Sicht erzählt und somit wird man total in ihren Bann gezogen. Ich finde man kann jeder ihrer Gefühle und Verhaltensweisen nachvollziehen und sich in sie reinversetzen, auch wenn so eine Gabe für uns natürlich unvorstellbar ist. Trotzdem bleiben die Gefühle, die sie überbringt, echt und verständlich. Der Charakter hat mich wirklich gefesselt.
Kleiner Kritikpunkt ist, dass ich ihre Veränderung vom Anfang des Buches zum Ende des Buches zu krass und unrealistisch finde. Hier hätte ich mir eine langsamere Veränderung gewünscht, aber ich mag auch nicht spoilern und gehe deshalb nicht weiter darauf ein.

Insgesamt hatte das Buch viele Wendungen, die mich sehr überrascht haben und somit war es immer wieder erfrischend neu.
Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band holen und auch die Kurzgeschichte über Warner interessiert mich sehr. Er ist zwar der Bösewicht in der Geschichte, aber trotzdem ein gelungener Charakter und ich würde wirklich gerne seine Beweggründe näher kennen lernen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und gebe volle 5 Sterne :)