Rezension

Hat mir sehr gefallen!

Raven's Shadow 01. Blood Song - Anthony Ryan

Raven's Shadow 01. Blood Song
von Anthony Ryan

Bewertet mit 5 Sternen

Blood Song  ist der erste Teil der Trilogie Ravensshadow und ist High Fantasy vom Feinsten. Es beginnt eigentlich mit dem Ende. Vaelin Al Sorna, einst großer Krieger aber nun seit vielen Jahren Gefangener seiner Feinde, wird mit dem Geschichtsschreiber des feindlichen Reiches auf eine Reise geschickt, an dessen Ende Vaelins Tod stehen könnte. Doch die Schifffahrt bleibt nicht ungenutzt und so beginnt Vaelin dem Schreiberling die Geschichte seines Lebens zu erzählen …

Und die ist mehr als fesselnd. Man begegnet zusammen mit Vaelin vielschichtigen Charakteren – vom Straßenjungen bis zum König – und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus, wie unglaublich gut dieses Buch geschrieben ist. Freundschaft, Hass, Liebe, Kriege, wahnsinnige Unterfangen, Magie … es ist einfach von allem etwas dabei, was eine beeindruckende, spannende und geniale Geschichte ergibt, die ich daher auch im Nu durchgelesen hatte.