Hat mir sehr gut gefallen

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Livia ist gerade erst mit ihren Eltern in Frankreich heimisch geworden, da geschehen merkwürdige Dinge mit ihr. Man vermutet der Umzug sei Schuld an ihren Magenproblemen. Als Livia aber auch noch Stimmen hört, wird das ganze seltsam. Es sind keine Menschen, die sie hört, die Pflanzen sprechen zu ihr und sie setzt alles daran, herauszufinden, was mit ihr passiert.
Sie lernt Maél kennen und schon bald ist sie über beide Ohren in ihn verliebt. Ihr wird aber immer mehr bewusst, dass er ihr längst nicht alles über sich erzählt hat, eigentlich weiß sie so gut wie nichts über ihn. Er verbirgt etwas und schnell wird deutlich, dass es über menschliches hinaus geht. Livia bekommt Angst und versucht ihn auf Abstand zu halten. Das Herz allerdings, möchte etwas ganz anderes.
Dies ist der erste Teil der Reihe und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt fesselnd und nimmt den Leser mit auf eine abendteuerliche Reise. Livia hat eine ganz zauberhafte Persönlichkeit, ich mochte sie sofort. Auch Maél hat mir sehr gut gefallen und zusammen bilden die beiden ein tolles Team.
Man ist von Anfang an gebannt und die Spannung bleibt über die gesamte Länge des Buches erhalten, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin extrem neugierig auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, eine tolle Geschichte.