Hat Spaß gemacht

Liebe lieber lebenslänglich - Lucy-Anne Holmes

Liebe lieber lebenslänglich
von Lucy-Anne Holmes

4,5 von 5 Punkten

Gracie Flowers ist nicht nur eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in London, sie hat auch alles im Blick. Mit ihrem 5-Jahres-Plan, der sichtbar im Bad hängt, ist alles organisiert.
Nur leider ist das Leben kein Ponyhof und gerade als sie dachte ihr Plan sein erfüllt, bröckelt ihr Leben langsam. Die ausstehende Beförderung geht so an einen verhassten Kollegen und auch ihr Freund Danny beendet die Beziehung von heute auf morgen.
Langsam merkt Gracie, dass das Leben sich nicht komplett verplanen lässt und es immer neue Überraschungen bereit hält.

Was für ein gemütliches, lustiges und perfektes Buch für einen Sofa-Lesetag. Ich habe die Geschichte über Gracies Leben genossen.
Noch zu Beginn des Buches lernen wir sie sehr organisiert kennen. Gracie hat ihre Ziele und ziemlich feste Pläne, die sie auf jeden Fall einhalten möchte. Und es scheint auch vieles perfekt zu laufen, doch dann geht alles auf einmal schief und sie lernt, dass nicht jeder Zukunftsplan so eingehalten werden kann, wie man es gerne möchte.

Übrigens ist dieses Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben und vermittelte mir so eine freundschaftliche Sichtweise. Ich hatte das Gefühl, als würde Gracie mir ihr Leben ausführlich erzählen. Sowohl Geschehnisse aus der Gegenwart, als auch die aus ihrer Vergangenheit.
So baute ich mit Personen eine doch besondere (Lese-)Beziehung auf und mir brachte es die Ereignisse noch näher.
Jetzt, am Ende, habe ich nur noch einen Wunsch. Bitte liebe Lucy-Anne Holmes schreibe noch ein weiteres Buch über die bezaubernde Gracie Flowers. Ich würde so gerne wissen wie es bei ihr weitergeht.
Ein schönes Buch für die kalte Jahreszeit.