Hatte es mir anders vorgestellt

Red River Lane -

Red River Lane
von Jennifer Ebbinghaus

Red River Lane ist eine Anthologie, der Erlös des Buches geht an die DKMS. Eine richtig tolle Idee die ich gerne unterstützt habe. Am Anfang hat mir direkt die mysteriöse und gruselige Stimmung in dem Buch gefallen und ich dachte, dass ich es innerhalb von 1-2 Tagen wegsuchten würde. Leider hat sich das dann aber mit der Zeit immer mehr gelegt und ich war tatsächlich froh, als ich fertig damit war. Es besteht aus vielen Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und sehr vielen Protagonisten rund um den Red River Lane. Manche der Protagonisten treffen im Verlauf des Buches aufeinander, allerdings fiel es mir da echt schwer die Zusammenhänge herzustellen, wenn einer der Protagonisten z.B. so etwa 100 Seiten davor seinen großen Auftritt hatte. Mir war vorher nicht bewusst, dass es eine Anthologie ist, denn davon bin ich kein so großer Fan. Trotzdem waren die meisten der Geschichten sehr gut und auch spannend. Mir hat es aber im Gesamtpaket nicht ganz so gut gefallen. Ich würde empfehlen, wenn man es liest, dann innerhalb von 1, 2 Tagen um den Faden nicht zu verlieren. Für einen gruseligen Leseabend ist es aber dennoch zu empfehlen.