Unheimlich. Schaurig. Gruselig.

Red River Lane -

Red River Lane
von Jennifer Ebbinghaus

Leseerlebnis :
Es fällt mir wirklich nicht gerade leicht dieses Leseerlebnis in Worte zu fassen. Die zehn Autoren haben gemeinsam eine beeindruckende, schaurig schöne Kulisse erschaffen, die jedes dem Horror zugeneigtem Leserherz mit unheimlich viel Gruselglück erfüllt. Die einzelnen Geschichten sind zwar unabhängig lesbar, aber alle miteinander verwoben. Immer wieder gibt es kleinere und größere Überschneidungen, wodurch es zu einem großen Ganzen wird.
Die Red River Lane hat mich absolut gefesselt, fasziniert und begeistert. Die unterschiedlichen Schreibstile konnten mich alle überzeugen und haben perfekt zu den einzelnen Storys gepasst. Es gab keinerlei Längen im Handlungsverlauf, dafür ganz viel Gänsehaut und Luftanhaltemomente.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass es auch hier um ein gemeinnütziges Projekt handelt.
Auch die abgewandelten Kinderlieder zum jeweiligen Kapitelbeginn haben mir extrem gut gefallen.
Fazit:
Die perfekte Grusel- Horror-Anthologie für die dunkle Jahreszeit, Gänsehaut inklusive. Absolute Leseempfehlung!