Hatte leider etwas mehr erwartet

Der Schattengarten - Anna Romer

Der Schattengarten
von Anna Romer

Nachdem ich schon ,, Am dunklen Fluss“ von dieser Autorin gelesen hatte und nicht enttäuscht wurde war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext versprach eine sehr gute Geschichte.

Normalerweise mag ich Geschichten die in verschiedenen Zeit Epochen spielen sehr gerne. Die Zusammenhänge von Vergangenheit und Gegenwart faszinieren mich immer wieder.

Lucy kehrt hier von London in Ihre Heimat nach Melbourne zurück nachdem Sie von Ihrem Großvater einen geheimnisvollen Brief erhalten hat. Mit Ihrer Heimat verbindet sie aber nicht nichts gutes und somit quält sie sich mit düsteren Erinnerungen und schlaflosen Nächten in denen die Alpträume sie heimsuchen. Als ihr Vater bei einem Unfall in’s Krankenhaus kommt bittet er sie in dem Haus Ihres Großvaters nach einem Fotoalbum zu suchen. Mit gemischten Gefühlen fährt sie nach Bitterwood, an den Ort, den sie eigentlich für immer meiden wollte, doch nun muss sie sich Ihren Dämonen stellen………..

Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, aber nach den ersten Seiten war ich etwas hin und hergerissen was ich von diesem Buch halten sollte. Mit zwei verschiedenen Zeit Epochen habe ich kein Problem, aber hier waren es drei und teilweise kam ich durcheinander was es mit den Geschichten der Vergangenheit auf sich hat. Teilweise hatte ich das Gefühl ich komme nicht weiter in dem Buch.

Spannungen wurden immer nur kurzzeitig aufgebaut und schon triftete man wieder in Beschreibungen die man hätte auch kürzer halten können. Straßennamen während einer Motorradfahrt wurden aber sehr ausführlich beschrieben. Ob und inwieweit das Buch doch noch gut werden würde kann ich leider nicht sagen, denn bei Seite 278 habe ich es dann doch abgebrochen.

Leider muss ich sagen, war dies dieses mal kein Buch für mich persönlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Von daher ist dies meine persönliche Meinung, aber jeder andere kann dieses Buch wieder hervorragend finden. Dennoch werde ich auch das nächste Buch von dieser Autorin lesen, mag sein das sie nur mit diesem Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Advertisements

Einige deiner Besucher werden an dieser Stelle von Zeit zu Zeit eine Werbeanzeige sehen.
Du kannst diese Werbeanzeigen vollständig ausblenden, indem du ein Upgrade auf einen unserer kostenpflichtigen Tarife vornimmst.