hatte mir irgenwie mehr davon versprochen

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Lola Lessing reist mit ihrer Familie nach Cornwall. Dort sollen sie 6 gemeinsame Wochen mit ihrer Großmutter Elvira verbringen. Elvira hat sich gewünscht, dass sich die Familie in dem malerischen Fischerdörfchen St. Ives trifft. Sie wollte ihrer Famillie unbedingt etwas mitteilen. Elvira verkündet ihre Botschaft und das Chaos bricht in der Familie aus. Die Mutter zieht aus, Lola lernt einen jungen Mann kennen und öffnet sich ihm, ihr Vater macht sich Gedanken über sein bisheriges Leben, ihre Schwester zweifelt an ihrem Leben und ihr Bruder zieht sich in die Gassen von St. Ives zurück.

Die Geschichte hat mir leider nicht so zugesagt. Die Inhaltsangabe hat ein spannendes und interessantes Buch versprochen. Die Handlung hat sich meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen und plätscherte nur so vor sich hin.

Das einzige was ich hier sehr spannend fand, waren die Beschreibungen von St.Ives. Da ich selber schon in diesem wirklich eindrucksvollen Künstler- und Fischerdorf war, haben mir die Beschreibungen von dort sehr gut gefallen, aber ansonsten ist das Buch eher nicht so meins.