Haut mich nicht mehr so vom Hocker

Wolf Shadow - Blutmagie - Eileen Wilks

Wolf Shadow - Blutmagie
von Eileen Wilks

Hier handelt es sich um den 6. Teil der Wolf Shadow Reihe.

Inzwischen mag ich diese Reihe sehr gerne, obwohl ich sie inzwischen eher lese, weil ich halt damit angefangen hab und wissen will wie es zu Ende geht ;)

An diesem Band gefällt mir gut, dass hier wieder eine Bedrohung von der bösen Göttin (oder wie auch immer man sie nennen mag) geschickt wurde. Auch wenn doch wieder ein komplett neues Wesen erschienen ist. Wie schon mal gesagt, finde ich das immer etwas schwer, weil immer wieder neue Gestalten auftauchen und man nicht immer die gleiche Bedrohung vor Augen hat.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Leider habe ich irgendwie in jedem Buch das Problem, dass mir die Sprache teilweise zu nichts sagend ist. Ich finde es fehlen viele Erklärungen. Vieles wird nur oberflächlich oder sehr kryptisch behandelt. Man hat das Gefühl, dass die Autorin selbst nicht weiß wie manche Magiearten oder Bekämpfungen der Bösen funktionieren und deshalb kann man die Erklärungen auch nicht wirklich verstehen.

Vielleicht liegt es an mir und ich lese nicht richtig oder es ist wirklich teilweise sehr schwammig formuliert.

Ich besitze jetzt nur noch den 7. Band der Reihe, den ich jetzt noch lesen werde. 8 und 9 müssen dann noch auf mich warten.
Insgesamt war es eine schöne Erweiterung der Geschichte, aber insgesamt haut es einen einfach nicht so sehr vom Hocker - deshalb nur 3 Sterne