Heiraten ist doch gar nicht so schwer, oder???

Muffensausen
von Christoph Dörr

In seinem zweiten Buch „Muffensausen“ von Christoph Dörr lernen wir Philipp und Nina kennen.

Alles läuft super. Sie haben die perfekte Beziehung. Sie haben eine schöne gemeinsame Wohnung. Sie sind glücklich.

Bis zu einem Tag im Schwimmbad…

„Willst Du mich heiraten?“ fragt Nina ihren heißgeliebten Philipp. Philipp, der nicht weiß, wie ihm geschieht, ertrinkt beinahe im Badebecken. „Aber es läuft doch alles gerade so gut...“ meint Philipp. UND genau das hätte er nicht sagen dürfen.

Denn genau wie (fast) jedes weibliche Wesen träumt Nina von DER Hochzeit. Und zwar mit allem, was das Herz begehrt. Ein wunderschönes Brautkleid, das richtige Ambiente, ein fulminantes Essen und last but not least die Hochzeitskutsche.

Doch, nun ist Nina weg. Ausgezogen. Zu ihrer Freundin Simone, die nach etlichen gescheiterten Beziehungen eine wahre Emanze geworden ist, und alles verhindern will, damit Philipp Nina nicht zu nahe kommt.

Philipp hingegen nimmt seinen ganzen Mut zusammen, und gibt nicht auf. Er macht Nina einen Heiratsantrag auf dem Kölner Dom. Und ab da nimmt der Hochzeitstrubel seinen Lauf.

Der Roman ist aus der Sicht von Philipp erzählt, was dem Autoren hervorragend gelungen ist. Das ein ums andere Mal musste ich so sehr lachen, und darüber schmunzeln, wie sich Nina und Philipp entwickeln.

Dieser Roman ist einer der Gelungensten, die ich dieses Jahr gelesen habe! Also: Kaufen, lesen, mitfiebern!