Heirat?...oder doch nicht ?

Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier

Die Braut sagt leider nein
von Kerstin Gier

Als Elisabeth und ihr Freund Alex bei der Hochzeit einer Freundin sind , beschliessen sie  zusammen zu ziehen. Sie teilen sich Alex Miniappartement und alles läuft super. Nur der Job gefällt Elisabeth überhaupt nicht. Hat sie es doch mit rechthaberischen Müttern und ihren Kindern zu tun. Kurzum beschliesst sie, dass Kinder kriegen und haben wohl nicht das Richtige für sie ist. Doch als  Alex und sie auf ihrem geerbten Grundstück ein Haus bauen wollen, fällt auch sie in die Lebensspirale: 1.Zusammenziehen, 2.Haus bauen, 3.Schwangerschaft, 4.Hochzeit. Erst bei Punkt Nummer 3 merkt Elisabeth, dass Alex es nicht ehrlich mit ihr meint und wohl nur das kostbare Grundstück von ihr wollte. Doch kann sie kurz vor der Hochzeit einen Rückzieher machen?

Ein Buch, ganz nach Kerstin Gier Manier. Leichte Lektüre, die sich flüssig liest. Der Schreibstil kommt locker daher und ist teilweise ironisch gewürzt. Mir hat vor allem gefallen, wie hier gewisse Klischees zum Zug kommen . Elisabeth ist zwar nicht die hellste , aber leid hat sie mir doch getan. Erst gegen Schluss des Buches zeigt sie ihre wahre Stärke und rächt sich an Alex. Und zwar so, dass man als Leserin schadenfreudig ist.
Ich schreibe gezielt Leserin, da ich nicht denke, dass Männer dieses Buch lesen.

Von mir 4 Sterne für eine ideale Urlaubslektüre, die bestens unterhält!