Unterhaltsam und Kurzweilig

Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier

Die Braut sagt leider nein
von Kerstin Gier

Elisabeth hat alles was sich Frau nur wünschen kann. Einen guten Job, einen tollen Partner, ein großes Grundstück. Zu ihrem perfekten Glück fehlen nur noch das Traumhaus und die Traumhochzeit. Beides ist aber in Planung. Das Haus befindet sich im Bau und die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Doch alles kommt anders als gedacht und Elisabeth lernt dabei ihre eigene Stärke kennen.

Meinung:
Die Braut sagt leider nein ist ein typisches Buch des Genre. Leichte Unterhaltung, ein wenig Humor, ein bisschen Liebe und Herzschmerz. Leider auch vorhersehbar, das störte mich in diesem Fall aber weniger. Denn ich habe bekommen was ich wollte. Ein schnelles Buch mit seichter Unterhaltung zum Abschalten.
Kerstin Gier schreibt wie gewohnt eingängig und unanstrengend und schafft so einen Stil der zum Inhalt sehr gut passt. Auch die Charaktere sind sympathisch und nicht zu ausgefallen.

Fazit:
Was soll man zu so einem kurzen Buch groß sagen? Es entsprach meinen Erwartungen, war nett zu lesen, ist aber kein Meisterwerk.
Wer einfach was zum Abschalten sucht ist hier richtig.