Heiße Leidenschaft in Rom...oder ist es doch mehr?

Colours of Love 04 - Verloren - Kathryn Taylor

Colours of Love 04 - Verloren
von Kathryn Taylor

Diese zweite zweibändige Reihe von Kathryn Taylor ist genauso gut durchdacht und vielschichtig wie die erste.

Sophie Conroy ist Mitte zwanzig und kommt aus London nach Rom, um dort Bilder für das familieneigene Auktionshaus zu gewinnen. Schon kurz nach ihrer Ankunft fällt sie auf einem Empfang ihrem Traummann buchstäblich in die Hände, als sie auf einer Treppe über ihr zu langes Kleid stolpert. Der Mann heißt Matteo Bertani, ist ein bekannter Kunstprofessor und mit dem Gastgeber verwandt. Sie muss sich damit abfinden, ihm öfters zu begegnen und das lässt sie alles andere als kalt.

Sophie gerät unversehens in den Strudel der Leidenschaft, dem sie sich nicht mehr entziehen kann. Auch Matteo scheint in Sophie mehr zu sehen als die austauschbaren Frauen, mit denen er seit dem Tod seiner Frau lockere Affären eingegangen ist. Aber ist er auch bereit, sich für sie zu öffnen?

Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich habe mir auch gleich die Fortsetzung besorgt, um sie direkt im Anschluss lesen können. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Nebenrolle, die der Sex in dem Buch spielt. Natürlich ist er berauschend und unglaublich und wird auch beschrieben, aber es gibt wenig Wiederholungen und die Geschichte drumherum fesselt einen mehr als die erotischen Szenen.

Ich kann das Buch wirklich ausdrücklich empfehlen, wenn man unterhalten werden will und das gewisse Etwas nicht fehlen soll.