Herrlich schräg und so witzig - für mich ein Highlight!

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete -

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete
von Kimberly Lemming

Achtung: Band 1 einer Reihe, unabhängig lesbar, aber die Protagonisten tauchen in Band 2 als Nebencharaktere auf.

Cinnamon feiert, genau wie der Rest ihres Dorfes, denn die Göttin hat nicht sie als „Champion“ ausgewählt und das ist ihr nur recht so. Cinnamon ist es viel lieber weiterhin die Gewürze ihrer Familie zu verkaufen, Käse zu essen und sich ab und an ein wenig zu betrinken, als Abenteuer zu erleben. Dummerweise interessiert das aber das Schicksal kein bisschen und lässt Cin die erste Heldentat ihres Lebens begehen. Der Mann, den sie gerettet hat, stellt sich als Dämon heraus, der umgehend versucht Cin zu töten – bis sie ihm einen Ast der familieneigenen Zimtbäume über den Schädel zieht. Das, so erfährt sie am nächsten Tag, hat den Fluch, der auf ihrem Dämon lastet, gebrochen. Dieser will nun Cins Hilfe, um auch alle anderen Dämonen zu befreien und die Hexe kalt zu machen, die dafür verantwortlich ist. Und er lässt ihr dabei keine Wahl.

Selten liest man ein Buch, das einen einfach von Anfang bis Ende komplett begeistert, aber bei diesem Buch war es bei mir so. Es ist so schräg und witzig und interessant! Ich habe so viel gelacht und mir bereits nach wenigen Kapiteln Band 2 bestellt.

Cinnamon ist von Natur aus keine Heldin, will sie auch gar nicht sein. Sie ist vollkommen zufrieden mit ihrem langweiligen Leben. Doch an der Seite ihres Dämons tritt eine ganz andere Seite von Cin zu Tage. Sie kann auch richtig tough sein, wenn sie muss. Sogar knallhart! Trotzdem bleibt sie immer noch sie selbst mit ihrem weichen Herzen. Mehrmals muss sie den Dämon dazu bringen, keine Spur von Leichen zu hinterlassen, der daraufhin gern mal schmollt.

Fallon weiß genau, was er will: Rache an der Hexe nehmen, die alle Dämonen verflucht und zu einem Leben im Elend gezwungen hat! Und er will Cin für sich. Sein Mensch ist allerdings noch etwas widerspenstig bei der Idee, aber, er wird sie schon von sich überzeugen, da ist er sich sicher.

Fazit: Ich habe das Buch so sehr geliebt! Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie sehr. Es ist einfach so herrlich schräg. So, so schräg und witzig und toll! Es wird immer wieder spannend, dann gibt es wieder Szenen, die einem Bauchweh machen vor Lachen, es wird natürlich auch heiß und explizit und es gibt so manche Überraschung. Wie auch nicht bei einem Dämon, der sehr vieles einfach wörtlich nimmt und eine Neigung dazu hat, bei Problemen einfach selbiges um die Ecke zu bringen?

Von mir gibt es volle 5 Sterne, für mich war dieses Buch ein definitives Highlight!