RomCom meets Romantasy

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete -

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete
von Kimberly Lemming

Als ich den Titel entdeckte wusste ich: Das Buch ist genau das was ich gerade brauche. Etwas ein wenig abseits vom aktuellen Mainstream, Fantasy aber nicht zu verwirrendes Worldbuilding. Eine leichte Geschichte mit viel Witz und Humor. Und genau das bekam ich. Aber ich bekam auch mehr: nämlich einen wirklich angenehmen und sehr zugänglichen Schreibstil, eine klasse Protagonistin die ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen habe und jede Menge Spice. Die ganze Geschichte ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen, aber genau solche Bücher sind etwas ganz besonderes. Es ist keine Scheibenwelt, aber es hat seinen eigenen Witz und Charme. Das Storytelling erinnerte mich an die klassischen RomCom Romane, besonders die kleinen gedanklichen Einwürfe der Protagonistin sorgten dafür dass es sich anfühlte als würde eine Freundin dir brühwarm von ihren Abenteuern erzählen.

Wer zu diesem Buch greift bekommt gute Unterhaltung, sollte aber auf keinen Fall High Fantasy mit absolut ausgeklügelter Welt erwarten. Das will dieses Buch nicht sein und genau das ist auch das was ich an ihm schätze

Bewertung: 5/5

Fazit: Du magst Fantasy, Humor und eine gute Priese Spice? Dann ist diese Geschichte genau das was du willst.