Hervorragender Auftakt für alle Hexen und Hexer! Super spannend und einfach nur zum Lieben

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind
von Juno Dawson

Wie klasse war denn bitte dieses Buch?! Ich habe das Lesen extra hinausgezögert, damit ich mehr von der Geschichte habe. Ich liebe dieses Buch einfach nur und bin gespannt, wie es in den nächsten beiden Bänden weitergeht. Die Geschichte rund um das Thema „Hexen“ und „Hexer“ hat mich so gefesselt! Der Schreibstil der Autorin ist leicht und für jeden verständlich; Das einzige womit ich Schwierigkeiten hatte war das Gendern … Aber ansonsten war es leicht verständlich geschrieben. Die Charaktere wuchsen stätig an den Herausforderungen und ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir Niamh, Holly, Theo, Elle, Leonie und Chinara. Sie sind einfach so wunderschön und tiefgründig beschrieben worden, dass man sie einfach nur mögen kann. Die Szenerie und auch die Beschreibungen von den Orten sind sehr detailliert und lebhaft, sodass ich während des ganzen Buches immer das Gefühl hatte, vor Ort und Teil des Ganzen zu sein. Einfach nur traumhaft! Das Ende hingegen gefällt mir nicht wirklich, da ich kein Fan von „Cliffhangern“ und offenen Enden bin, aber damit muss ich mich wohl einfach zu frieden geben. Nichtsdestotrotz war das einfach ein hammermäßiges Buch, welches ich glatt mit 5 von 5 Sternen bewerte und es auf meine Lesehighlight-Liste setze. Gespannt bin ich nun auf Band 2 und danach auf Band 3! Es bleibt definitiv spannend!