konnte mich überzeugen

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind
von Juno Dawson

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer modernen Urban-Fantasy-Reihe. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der vier Hexen Niamh, Leonie, Helena und Elle.

Die vier Hexem sind seid ihrer Kindheit befreundet und jede hat für sich einen anderen Weg eingeschlagen. Jetzt bringt eine drohende Gefahr die Hexen wieder zusammen.

Ich muss gestehen, den Anfang etwas verwirrend fand, denn ich konnte die Charaktere zuerst gar nicht auseinander halten. Das geschieht dann aber zum Glück im Laufe der Geschichte.

Das alternative England, dass die Autorin hier vorstellt, gefällt mir unheimlich gut. Die Autorin gibt den Charakteren sehr viel Raum, sich zu entwickeln. Es gibt Charaktere, die mir sehr sympathisch waren, aber es gibt auch welche, die ich gar nicht mochte. Neben dem Fantasy-Anteil geht es auch um Diversität und wie man diese auslebt.

Mir hat dieser erste Teil richtig gut gefallen.  Das Zusammenspiel der Charaktere und die aktuellen Themen wurden sehr gut umgesetzt. Das Ende ist ziemlich fies, es gibt einen echt gemeinen Cliffhanger. Kann es gar nicht abwarten, den 2. Teil zu lesen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.