Herz vs. Kopf

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess und Jaydee genießen ihre Zweisamkeit. Leider währt diese nicht lange und beide müssen sich wieder dem Kampf gegen den Exumor stellen. Hilfe bekommen sie von den Dowanhowee. Dabei kommt nicht nur die Geschichte des Indianerstammes zu Tage, sondern auch die Erkenntnis ein Opfer dar zu bringen, um den Exumor zu besiegen. Doch sind alle beteiligten bereit soweit zu gehen?
Derweil treiben Joanne und Ralf gnadenlos ihren Plan voran, der auf jeder Seite Tote und Verletzte verlangt.

Der 10. Band von „Die Chroniken der Seelenwächter“ von Nicole Böhm hat es wieder in sich. Zuerst geht es mal schön entspannt los und man hofft auf eine kurze Verschnaufpause. Weit gefehlt. Die Autorin schafft es wieder einmal diese Illusion kurz aufrecht zu erhalten, um sie dann wieder zu zerstören. Es werden neue Fakten bekannt und die Handlung geht mit großen Schritten auf das Staffelfinale zu. Ich finde es immer wieder klasse, wie es geschafft wird den Spannungsbogen so wirkungsvoll zu spannen, ein paar Wissenslücken zu füllen, nur um wieder neue Fragen auf zu werfen. Auch dieser Band hat mich wieder vollends gefesselt und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mit den Charakteren mit gelitten und hab nur gehofft, dass das alles bald vorbei ist.

Fazit:

Auch der 10. Band ist mal wieder vollends gelungen und ein Lesegenuss. Klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.