Herzensbuch! Absolute Leseempfehlung!

Quiet Girl -

Quiet Girl
von Debbie Tung

Die Autorin beschreibt in diesem Graphic Novel ihr Leben als introvertierte Person. Alltägliche Situationen, die für andere Menschen als selbstverständlich angesehen werden, aber für Introvertierte Herausforderungen sind. Man begleitet Die Autorin über einen längeren Zeitraum. Vom Schulabschluss bis hin zum ersten Job und der Hochzeit.

Gleich mal vorneweg - ich kann euch diesen Graphic Novel so, so sehr weiterempfehlen. Es wurde zu einem absoluten Herzensbuch für mich und ich werde es sicherlich noch oft in die Hand nehmen. Ich habe mich einfach in soo vielen Situationen wiedergefunden und habe mich während dem Lesen unfassbar verstanden gefühlt. Ein Buch für alle introvertierten Menschen um sich ein stückweit selbst zu finden und für alle anderen Menschen um introvertierte Personen besser verstehen zu können. Für mich ein Buch, das ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde. Die Zeichnungen fand ich auch wunderschön und die Gefühle wurden darüber so gut transportiert, dass mich das Buch trotz dem wenigen Text berühren konnte. Ich fand schön, dass die alltäglichen Dinge, die Debbie schwer fallen einen so großen Stellenwert haben. Das Buch hat keine richtige Handlung es sind eher immer so kurze Alltagssituationen, die beschrieben werden. Aber trotzdem hat man einen Blick über Debbies Leben über einen langen Zeitraum. Es wird so gut wie jeder Lebensabschnitt beschrieben, was ich total gut fand.

Ein absolutes Herzensbuch und ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.