schwerer Einstieg aber tolle Thematik

Quiet Girl -

Quiet Girl
von Debbie Tung

Inhalt

In diesem Buch erzählt die Autorin Debbie Tung von ihrem Leben als Introvertierte, indem sie verschiedene Lebensabschnitte mit Bildern beschreibt. Sie zeigt die Probleme in ihrem Alltag auf, die auftreten, weil sie nicht gerne von selbst auf Leute zugeht. Sie erzählt davon, wie sie herausgefunden hat, dass sie introvertiert ist und wie sie damit umgeht. Sie macht allen Mut, denen es genauso geht wie ihr, indem sie ihnen die Punkte mitgibt, an die sie sich immer erinnern sollen.

Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir leider etwas schwer, da ich anfangs oft keinen Zusammenhang der einzelnen Szenen erkennen konnte. Sobald man sich jedoch daran gewöhnt hat, dass die einzelnen Szenen unabhängig voneinander sind und einfach nur nacheinander erzählt werden, ist das Buch eine wirklich tolle Geschichte. Die Bilder verschaffen einen wirklich guten Eindruck vom Leben der Charaktere und vermitteln auch viele ihrer Emotionen. So hat es die Autorin geschafft, einen guten Eindruck davon zu liefern, wie sie sich in den verschiedenen Lebenssituationen fühlt. Zudem gibt sie dem Leser wichtige Punkte für ein glückliches Leben mit, die man nicht oft genug hören kann.