herzerwärmend ...

Klappentext / Inhalt:

Ein Sternenzauber leuchtender Briefe:
„Ich habe den Menschen vor langer, langer Zeit das einmalige
Geschenk gemacht, ihr Leben selbst zu gestalten. Mit
dem Herzen suchend, etwas aufzubauen, was weit schöner
sein sollte, als ich es mir vorstellen
konnte.“
Im letzten Band der Geschenkbuch- Trilogie der Kultfigur vom kleinen Jando, sind noch einmal die beliebtesten Zeichnungen und Zitate der letzten zwölf Jahre versammelt worden.
Die beliebtesten Briefe und Tagebucheinträge, die Jando über Jahre in seinen Büchern veröffentlichte, geben einen sehr persönlichen Einblick in das Leben des Autors.
Das liebevoll gestaltete Buch steckt voller Melancholie, ist aber auch ein Plädoyer für Liebe, Mut, Hoffnung und Menschlichkeit.
Als zusätzliches Highlight schenkt euch Jando die inszenierte Lesung seines Buchbestsellers „Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“ als digitalen Download.

Cover:

Das Cover zeigt einen kleinen Jungen auf dem Dachgiebel eines Hauses. Neben ihm ein Vogel und ein Brief mit einem Herz darauf. Ein klarer wunderschöner Sternenhimmel und der Mond sind erkennbar. Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet und gezeichnet.

Meinung:

Dies ist der dritte Band der Geschenkbücher Trilogie über den kleinen Jando, aber diese kann man sehr gut unabhängig voneinander lesen und verschenken, da jedes allein für sich steht und jedes einfach sehr schön und auch eigenständig mit einer Sammlung wundervoller Gedanken, Zeichnungen und Zitaten aus den letzten 12 Jahren gestaltet ist.

Ein wirklich wundervoller, herzerwärmender und tiefgründiger Geschenkband, der sehr viel Poesie, Stärke und Wertevermittlung in sich wirkt. Denn hier steckt sehr viel zwischen den Zeilen und klingt noch lange Zeit nach. Man merkt, dass sehr viel Herzblut darin steckt und hier die Worte geschickt und tiefgründig gewählt wurden. Es regt zum Nachdenken und Reflektieren an.

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet und überzeugt durch kleine Verse, Tagebucheintragungen, tiefgreifende und nachdenkliche Texte, sowie Herzerwärmende Geschichten und kleine emotionale Verse zum Nachdenken und reflektiert. Hier steckt mehr drin, als man im ersten Moment sieht.

Wunderschön sind auch die bunten Illustrationen. Die Bilder sind sehr bewegend und geben auch die Emotionen und Gefühle sehr gut wieder. Liebevolle Zeichnungen laden zum Anschauen und längeren Betrachten ein. Die Illustrationen runden das Buch perfekt ab.

Ein liebevolles und sehr herzerwärmendes Büchlein, mit poetischen und tiefgründigen Texten und Geschichten, die zum Nachdenken anregen, abgerundet durch wunderschöne Illustrationen und einer liebevollen Gestaltung. Dieses Geschenkbuch empfehle ich sehr gern weiter. Einfach wunderschön.

Fazit:

Herzerwärmend und liebevolle Gestaltung, mit poetischen und tiefgründigen Texten, sowie wunderschönen Illustrationen.