Rezension

Herzerwärmende Geschichte über Weihnachten und Freundschaft

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum - M Christina Butler

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum
von M Christina Butler

Bewertet mit 5 Sternen

Weihnachten steht vor der Tür. Der Baum ist bereits geschmückt und die Plätzchen sind gebacken. Die Vorfreude ist groß, doch dann verschwinden Plätzchen vom Baum und später sogar die rote Mütze des kleinen Igels! Was geht nachts im Christbaum vor?

Eine schöne und kindergerechte Geschichte, die zum Rätseln und Spekulieren einlädt. Was mag wohl der Grund für die verschwundenen Plätzchen sein? Wer steckt dahinter? Des Rätsels Lösung ist sehr süß gelöst. Die Herzlichkeit und Freundschaft des Igels mit der roten Mütze und seiner Freunde spielt auch in diesem Band wieder eine große Rolle.

Zusammen mit den großen und detailreichen Illustrationen ist es wieder ein tolles Buch zum Vorlesen und zusammen Ansehen. Die samtig weiche Mütze zum Darüberstreichen ist ein nettes Detail.

 

Fazit:

Eine herzerwärmende Geschichte über Weihnachten und Freundschaft, die zum Rätseln einlädt. Es macht immer wieder Freude von dem Igel mit der roten Mütze zu lesen.