Herzklopfen garantiert

ROYALS - Herzensprinzessin -

ROYALS - Herzensprinzessin
von Rachel Hawkins

Für das letzte Schuljahr reist Millie vom warmen Texas in die schottischen Highlands, wo sie, umgeben von Mitgliedern der schottischen Society ein Spitzeninternat besuchen wird. Ihr Zimmer teilt sie ausgerechnet mit der berühmt berüchtigten Prinzessin Flora von Schottland; arrogant, herablassend und skandalös, somit das genaue Gegenteil von Millie. Am liebsten würde Millie sich vollkommen von Flora fernhalten. Aber als Mitbewohnerin ist das schwer und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto verwirrender werden Millies Gefühle. Hinter ihrer gleichgültigen Fassade steckt eine ganz andere Flora und das Prickeln zwischen den beiden wird immer schwieriger zu ignorieren...

Aufbau und Schreibstil

Es ist länger her seit ich den ersten Band der „Royals“- Reihe von Rachel Hawkins gelesen habe. Trotzdem erinnere ich mich gut am ihren angenehm lockeren und eher witzigen Schreibstil, der auch in diesem Buch zum Zug kommt.

Die Geschichte wird aus Milies Sicht in der Ich-Form erzählt, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Millie hatte eine eigene Erzählstimme, was sie mir sehr nahgebracht hat.

Auch die Kapitellänge fand ich sehr angenehm. Sobald ich ein Kapitel beendete, startete ich bereits ein Neues. Auf eine Art bin ich süchtig geworden und war ganz erstaunt, als das Buch fertig war.

Handlung

Die Handlung ist an sich etwas klischeehaft; Royal und Landei, Enemies-to-lovers, Reich und durchschnittlich... Dass es zwei Mädchen waren, hat die Sache dann doch etwas aussergewöhnlicher gemacht. Ich hab‘s jedenfalls total geliebt. Warum Prinz und irgendein Mädchen, wenn es auch Prinzessin und irgendein Mädchen sein kann?:)) Dass es in den schottischen Highlands gespielt hat, war dann sozusagen das Sahnehäubchen.

Charaktere

Wie bereits erwähnt fand ich Millies Stimme witzig und realistisch. Obwohl gegen Ende noch etwas Drama reinkam, hat sich Millie meiner Meinung nach immer recht plausibel und verständlich verhalten, ich musste mich also nicht über die Massen aufregen... Zudem ist sie witzig und hat mich mehrere Male zum Schmunzeln gebracht.

In Flora habe ich mich zwar nicht gleich, sondern Stück für Stück, genau wie Millie, verliebt. Unter der rauen und einschüchternden Schale war sie total gutmütig und ihre Gespräche mit Millie wärmten mir das Herz.

Saks und Perry waren neben den schönen Momenten zwischen Millie und Flora mein Highlight. Die Beiden waren immer für einen Lacher gut und sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen.

Weiter erfreute mich Daisys und Miles Gastauftritt. Es machte Spass, die Beiden wiederzusehen.

Nur allzu gerne würde ich ein Spin-Off über die königliche Hochzeit lesen:))

Fazit

Eine romantische, kurzweilige Geschichte, die einen lachen und das Prickeln zwischen den beiden Protagonistinnen spüren lässt. Ich habe mich sofort Zuhause gefühlt.

Meine Hoffnung auf ein Spin-Off steht:))