Süße Geschichte

ROYALS - Herzensprinzessin -

ROYALS - Herzensprinzessin
von Rachel Hawkins

Das Cover gefällt mir leider so gar nicht und ich hätte es fast nicht erkannt, da ich nur das englische Cover in Gedanken kannte, das meiner Meinung nach auch etwas besser zur Geschichte passt und deutlisch schöner ist. Klar passt auch dieses Cover ganz gut zum Thema Royals.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, locker und sehr leicht zu lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und bin gerne dem Geschehen gefolgt. Wirklich viel passiert aber eigentlich auch gar nicht :D das fand ich lustigerweise gar nicht so schlimm und es war ganz unterhaltsam zu sehen, wie sich die beiden erst über alles gestritten haben, dann zu Freundinnen geworden sind und dann zu mehr. Besonders gut haben mir auch die Freundschaften gefallen und die lustigen Unterhaltungen.

Millie als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn sie versteckt nicht, wie sie wirklich fühlt und macht das, was sie will. Flora ist am Anfang ein wenig anstrengen und man erst nacht und nach, warum das so ist. ABer sobald die beiden Freundinnen geworden sind merkt man einfach, dass sie trotz der großen Unterschiede irgendwie zusammenpassen und das auch, wenn sie definitiv noch ein bisschen mehr über den jeweilig anderen lernen müssen. Besonders gut haben mir die ganzen Nebencharaktere gefallen *-* Allerdings hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Tiefe bei allen gewünscht und dass die Familien eine etwas größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt eine wirklich süße Geschichte, die mir gut gefallen hat - trotz des Covers... . Am Ende ging es mir dann wieder mal ein bisschen schnell und ich hätte gerne noch ein paar Gespräche mit Floras Famile gesehen. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen wollen und auch auf jeden Fall Band 1. Man kann dieses Buch aber auch gut lesen, ohne diesen zu kennen.

3,75/5 Sterne