Hier ist jede Menge los

Viel Tod um nichts -

Viel Tod um nichts
von Ingrid Zellner

Dieses Buch erschien 2024 in der Oertel + Spörer Verlags-GmbH und beinhaltet 262 Seiten.

Es ist Premiere von Shakespeares Komödie „Viel Lärm um nichts“ im Naturtheater Hayingen und ausgerechnet der Darsteller des Don Pedro verunglückt tödlich. Im Jahr darauf will man das Stück wiederaufnehmen. Doch im Schaukasten der Naturbühne erscheint eine anonyme Warnung, dass auch dieses Mal der Don-Pedro-Darsteller nicht überleben wird. Und so kommt die Kripo Reutlingen auf die Idee, einen Ermittler undercover in das Ensemble einzuschleusen, der die Rolle übernehmen und während der Proben herausfinden soll, was es mit dieser ominösen Todesdrohung auf sich hat. Zu diesem Zweck wird Surendra Sinha, Kommissar indischer Abstammung und eigentlich aus seinem Beruf ausgestiegen, reaktiviert. Er hat noch nie auf deiner Bühne gestanden. Das stört niemanden außer ihn selbst. Mit Todesverachtung übernimmt er diese Theater-Mission und ahnt dabei nicht, was alles auf ihn zukommen wird. Nur eines weiß er: Wenn er das Rätsel nicht rechtzeitig vor der Premiere löst, steht sein Leben auf dem Spiel.

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Theater-Krimi. Und es geht schon gleich spannend los: Ausgerechnet bei der Premiere der Komödie „Viel Lärm um nichts“ verunglückt ein Schauspieler tödlich. Und schon bald ist klar, dass hier wohl ein Mord geschehen sein muss. Doch die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Ein Jahr später soll die Komödie wieder gespielt werden. Doch eine anonyme Warnung erscheint: Da hat es jemand auf den neuen Don Pedro-Darsteller abgesehen. Was ist hier los? Die Kripo hat eine ausgezeichnete Idee, denn Surendra Sinha, der seit einiger Zeit aus seinem Beruf ausgestiegen ist und eigentlich gerade in Indien ist, soll undercover als Schauspieler ermitteln. Na, ob das gutgehen wird? Lest einfach selbst! Ich habe schon einige Bücher von Ingrid Zellner gelesen und noch nie hat sie mich enttäuscht. Auch dieser Krimi ist wieder einmal packend, spannend, fesselnd und aufregend sowie rasant. Hier passiert jede Menge und ich hatte echt Herzklopfen und hoffte so sehr, dass alles gut ausgeht. Doch leider gibt es hier so einige Verdächtige und Surendra alias Arjun hat hier viel zu tun und muss echt aufmerksam sein. Ich mag den Schreibstil der Autorin Ingrid Zellner sehr und finde, dass sie hier einen tollen Krimi, der auch noch in der Theaterwelt spielt, zu Papier gebracht hat. Auch die schwäbischen Einlagen, wie „Mordsg´schiss wega nix“ fand ich toll und ich musste ab und zu auch mal lachen. Der Spannungsbogen war so toll, dass ich dieses Buch an einem Tag verschlungen habe und am Ende dann ziemlich baff war, denn mit diesem Täter hatte ich nicht wirklich gerechnet. Sie hat geschickt falsche Fährten ausgelegt. Mich hat die Autorin Ingrid Zellner auf jeden Fall begeistert, fasziniert und überzeugt. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter!