Highlight

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Mit diesem Buch wurde ich so gehypt, weil es natürlich durch alle Medien ging und man da schlecht daran vorbeikommt. Und ich mag immer ganz gerne erst das Buch lesen, bevor ich den Film/ Serie dazu schaue. Aber auch der Klappentext klingt vielversprechend und man erfährt nicht zu viel. Und so habe ich es bestellt und angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Jede freie Minute habe ich dafür genutzt, zu lesen.
Die Spannung ist von Seite eins an geboten und schwächt aber auch nicht ab.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die verschiedenen Perspektiven der beteiligten. So erfährt man viel mehr Einblick in die Geschehnisse und der Gedanken. Auch wie das Leben danach abläuft, sofern das möglich ist.

Es wurde hier nichts ausgelassen und der Leser bekommt alle Seiten gezeigt.
Ich fand den Schreibstil sehr lebendig und sehr ansprechend. Und gleichzeitig auch schockierend, wenn man bedenkt, dass sowas nicht unmöglich ist. Und mit dem Täter habe ich auch nicht gerechnet.

Mich hat das Buch absolut überzeugt und ist ein wahres Lesehighlight geworden für mich. Ich hoffe auf mehr weitere spannende Geschichten der Autorin.