Highlight

Black Witch -

Black Witch
von Laurie Forest

Elloren Gardner wächst weit ab von allem, wohl behütet bei ihrem Onkel und ihren Brüdern auf. Eines Tages taucht ihre reiche Tante Vyvian auf und lädt sie für einige Zeit zu sich ein, bevor ihr Studium zur Apothekerin los geht. Von da ab wird Elloren mit der gnadenlosen Realität konfrontiert.

Sie sieht aus wie ihre verstorbene Großmutter, die letzte Black Witch und von ihr wird Großes erwartet, aber alles in Elloren sträubt sich dagegen.

Ist sie wirklich die nächste schwarze Hexe aus der Prophezeiung oder ist es nicht doch eher die bösartige Fallon Bane.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, es war durchgehend spannend und genial geschrieben. Es zieht einen beim Lesen in eine epische High Fantasy Welt mit einer düstereren Prophezeiung, die die ganze Welt in die Finsternis stürzen kann.

Es geht um radikale Religionen, alten Hass, tiefe familiäre Bindungen. Aber auch um die Liebe, Hoffnung und unerwartete Freundschaften. Das Buch hat mich sehr berührt, ich habe unheimlich mit Elloren gelitten, habe gehofft und gebangt und bin gerade völlig überwältigt von der Geschichte.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich brauche dringend Band 2. Eine hundertprozentige Leseempfehlung, für jeden der High Fantasy Liebhaber.

Lest Ellorens Geschichte und bangt mit ihr um die Zukunft ihrer Welt.