HIGHLIGHT! Super Fortsetzung. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Erotik pur

Vergessene Leidenschaft - Raywen White

Vergessene Leidenschaft
von Raywen White

Raywen White – Vergessenes Leidenschaft

Als der Drache Bael nach fünfundzwanzig Jahren höllischer, niederträchtiger Gefangenschaft bei den Dämonen, ausgerechnet von seiner Tochter Tanja und ihrem Gefährten Kane befreit wird, muss er sich erst an die neue Weltordnung gewöhnen. Doch es fällt ihm zunehmend schwerer, seine Aggressionen und Emotionen unter Kontrolle zu behalten, nicht zuletzt, da seine Gefährtin die Elfe Ashra nicht bei ihm ist. Das letzte Treffen verlief nicht harmonisch und so beschließt Bael, um sein Gleichgewicht wiederzufinden, nach Noor zu reisen, um die Prinzessin zu finden.

Doch als er ihr endlich gegenüber steht, ist Ashra nicht mehr die Frau, die er vor fünfundzwanzig Jahren zurückgelassen hat. Sie hat ihren Glanz, ihre Lebensfreude und ihre Erinnerungen verloren und immer wenn sie sich zu erinnern scheint, schlägt die unberechenbare Krankheit zu.

Doch wird Bael sich selbst erneut in Gefangenschaft vielleicht sogar in den Tod begeben und seine Gefährtin retten, obwohl alle Welten gegen die Verbindung zwischen einem Drachen und einer Elfe sind?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung zu dem Roman nicht.

„Vergessene Leidenschaft“ ist der zweite Band der „Fluch der Unsterblichen“ Reihe von Raywen White. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden, auch wenn die Charaktere aus dem ersten Band immer wieder auftauchen. Das Debüt „Entfachte Glut“ hat mich sofort in seinem Bann gezogen und kann auch mit Autorengrößen wie Nalini Singh, Lara Adrian oder Kresley Cole mithalten.

Band 2 „Vergessene Leidenschaft“ hat dies noch übertroffen, denn der Roman spielt auf verschiedenen Zeitebenen, hat noch mehr Tiefe und Emotionen, die Handlung ist noch überraschender und die Charaktere sind noch besser und detailreicher beschrieben, kurzum: Für mich ein absolutes Highlight.

Der Fantasy-Romance-Roman ist ein richtiger Pageturner, einmal angefangen zu lesen, fiel es mir schwer, das Buch zur Seite zu legen, da mich die Story sofort gefesselt hat.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich.

Die Handlung ist spannend, erotisch, hält viele Überraschungen und Wendungen bereit, ist wieder gut durchdacht und mitreißend.

Dieses Buch, dass etwas düsterer und beklemmender ist als sein Vorgänger, hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, von Wut, Angst, Verzweiflung über Liebe, Freundschaft, Verlangen, Leidenschaft und sämtlichen Zwischennuancen war alles an Gefühlen dabei.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die diesmal Ashra und Bael gewesen sind. Auch die Figuren aus Band 1, Kane, James und Gawain oder Tanja kommen vor, stehen aber nicht im Vordergrund.

Erzählt wird die Geschichte von Ashra und wie sie die Vergangenheit und Gegenwart erlebt.

Sie war mir sehr sympathisch, ich hab mit ihr mitgelitten, weil sie an der mysteriösen Erkrankung leidet, die sie immer wieder vergessen lässt, dass sie und Bael ein Liebespaar und mehr waren. Sie hat die Geburt ihrer Tochter vergessen, von der sie angenommen hat, dass diese direkt danach verstorben ist, und auch ihre Zeit in der Menschenwelt, dem Nexus, hat sie nach ihrer langjährigen Krankheit, die nun wieder auftaucht, vergessen.

Bael, getrieben von der Unruhe, Wut und Unsicherheit, auf der Suche nach seiner Gefährtin, muss viele Niederschläge einstecken, als er erkennt, dass es Ashra nicht gut geht. Verzweifelt versucht er ihr zu helfen und gleichzeitig mit seiner eigenen Gefangenschaft und Vergangenheit fertig zu werden. Wirkt er am Anfang ein bisschen unruhig, ja vielleicht sogar ein wenig unsympathisch, verläuft sich das im Buch, wenn man die Hintergründe versteht. Ich persönlich mochte ihn hier recht schnell, auch wenn er im Vorgängerband Tanja gegenüber einen Tritt in den Hintern verdient gehabt hätte.

James Montgomery, der Arbeitgeber und Firmenkonzernleiter der magischen Wesen, war recht undurchschaubar, gehört bisher nicht zu meinen Lieblingscharakteren, obwohl er facettenreich und mit unglaublicher Tiefe beschrieben ist (so wie alle Charaktere), in diesem Band war er mir eher unsympathisch, aber vielleicht ändert sich das noch.

Leider gab es nur wenig bis gar nichts von Veyd, Gawain und Candy zu lesen, aber ich hoffe, dass der nächste Band sich wieder intensiver mit ihnen sowie Tanja und Kane beschäftigt.

Auch die weiteren Charaktere Danto, Liam, Haley, Tilorem und viele andere, waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besaßen eine ausgeprägte Tiefe und Emotionen. Es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist spannend, emotional und einfallsreich.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir große Freude beim Lesen.

Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um eine Buch-Serie handelt, ist die Handlung für dieses Buch zwar abgeschlossen, aber dennoch gibt es noch ungeklärte Fragen, die im Folgeband aufgegriffen werden sollten.

Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen, und ich werde auf jeden Fall auch auf den nächsten Band warten, da mich dieses Buch wirklich sehr gefesselt und überzeugt hat.

Ein Fantasy-Romance-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, erotische Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang, ansprechend und aufwendig gestaltet. Ein in lila-Tönen gehaltenes Cover mit einem sexy Männerkörper und einer Stadt im Hintergrund. Die verschnörkelte Schrift ist ebenfalls ein Blickfang. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch und passen hervorragend zum ersten Band.

Fazit: HIGHLIGHT! Super Fortsetzung. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Erotik pur. Packend. Ergreifend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne