Hilfe für die Wale

Ein Fall für die Forscher-Kids 1. Rettet die Wale! -

Ein Fall für die Forscher-Kids 1. Rettet die Wale!
von S. J. King

In einem neuen Fall der Forscher-Kids dürfen diesmal Roshni und Connor weiterhelfen. Mit einem Uboot sind die beiden im Pazifik unterwegs, um den Walen zu helfen. Diese sind quasi vom Weg abgekommen und benötigen nun Hilfe.

Auch dieser Fall der Forscher-Kids ist wieder richtig toll geschrieben. Eingeteilt in angenehme Kapitellängen begibt man sich auf eine spannende und unterhaltsame Reise.

Der Schreibstil ist meiner Ansicht nach für Kinder gut lesbar. Die Altersempfehlung liegt hier bei sieben Jahren, was ich so auch absolut passend finde. Durch die Bilder, die zwischendurch immer wieder im Buch zu finden sind, ist es auch abwechslungsreich.

Ganz hinten im Buch, erfährt man zusätzlich etwas rund ums Meer, Meereszonen etc. Auch gibt es hier ein Quiz, was man nach dem Buch durchlesen gut beantworten kann. Ebenso werden verschiedene Begriffe erläutert.

Mir hat auch dieser Fall rund um die Forscher-Kids gut gefallen, eine unterhaltsamer und spannende, ebenso wie informative Lektüre. Eine absolut gelungene Mischung.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.