hilfreich und absolut empfehlenswert

Hochsensibilität und seelische Gesundheit - Praxisbuch -

Hochsensibilität und seelische Gesundheit - Praxisbuch
von Birgit Heining

Bei „ Hochsensibilität und seelische Gesundheit“ von Birgit Heining und Johanna Philippi handelt es sich um ein sehr tolles Praxisbuch, welches mir schon in vielen Situationen geholfen hat und ich so einiges über meine „Probleme“ im Alltag erfahren habe.

Beide Autorinnen sind hochsensibel, sympathisch und können auf eine lange Berufserfahrung zurückblicken. Ein kleiner Lebenslauf befindet sich am Ende des Buches.

Das Buch ist in 4 Hauptpunkte:

Hochsensibilität verstehen

Praxisworkshop

Lösungen und Tools : seelische Probleme bewältigen

langfristiges Wohlbefinden erreichen

gegliedert. Jede Seite wurde übersichtlich gestaltet, sodass ich beim erneuten Nachschlagen schnell wieder die benötigte Passage gefunden habe.

Alle Sätze sind leicht verständlich, nachvollziehbar und die Ausdrucksweise der Autorinnen ist fabelhaft. Hier handelt es ich auf keinen Fall um einen „trockenen“ Ratgeber.

Konnte schon soviele Tipps im Alltag anwenden, in mich gehen und mein Verhalten verstehen, sodass ich mich, seit ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, schon viel wohler in meiner Haut fühle. Werde in den nächsten Wochen immer mal wieder ins Buch schauen, einzelne Passagen lesen und verinnerlichen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.