Hilfreich und tolle Denkanstöße!

Das Kind in dir muss Heimat finden - Stefanie Stahl

Das Kind in dir muss Heimat finden
von Stefanie Stahl

Das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl gefiel mir persönlich ganz gut.
Die Beschreibungen und Erklärungen zum Schatten- und Sonnenkind, welche auch mit nachvollziehbaren Beispielen gespickt sind, sind anschaulich dargestellt. Zwischendrin gibt es immer wieder Übungsaufgaben, z. B. erstellt man sein eigenes Schatten-/Sonnenkind und hat im Anschluss noch Aufgaben dazu. Die meisten davon habe ich gemacht, allerdings nicht jede, da nicht alle auf mein Schattenkind passten. Ich denke, dass das Buch sehr viele Menschen abholt, bei mir passte es mit dem Schattenkind (glücklicherweise) nicht immer, da z. B. mein Selbstwertgefühl sehr gesund ausgeprägt ist. Nichtsdestotrotz hatte auch ich einige Erkenntnisse, die mir, da ich sie jetzt weiß, sehr hilfreich erscheinen im Alltag.

Fazit: Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Selbst, wenn man denkt alles sei gut und man hatte eine zufriedene Kindheit, hat jede/-r von uns irgendwo seine versteckten Problemchen und wie schön wäre es, wenn wir diese alle kennen und somit bessere Menschen werden würden? :)
>>Allerdings sollte man auch beachten, wenn man weiß, dass man es in jungen Jahren sehr, sehr schwer hatte, dass eine extrem große Triggergefahr besteht und man dieses Buch lieber mit einem Therapeuten gemeinsam durchgehen sollte!<<