Hintergrund der Story gefällt mir, Umsetzung weniger

Forbidden Touch 2: Acht Momente - Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch 2: Acht Momente
von Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch 2 – Kerstin Ruhkieck Inhalt: Kaylana aus Liga 2 wird verurteilt, entweder Tod durch Ertrinken oder Zwangsheirat, wenn sich dazu jemand erbarmt. Verurteilt wird sie, weil sie versehentlich einen Jungen aus Liga 3 berührte. Novalee, Greay und Leilani sind im Tunnel auf der Flucht, ebenso wie Crish und Asher. Dort treffen die 5 bald aufeinander und versuchen gemeinsam die Atominsel zu erreichen, ohne überhaupt zu wissen was sie dort wirklich erwartet.

Mein Senf: Zuerst, der Hintergrund der Story gefällt mir, die Umsetzung weniger. Das Buch wie das vorherige, im Wechsel der Charaktere geschrieben. Der Schreibstil ist verständlich zu lesen. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Mein Problem mit dem ganzen ist, ich finde es ziemlich in die Länge gezogen, da sich die Gedankengänge der Protagonisten sehr oft einfach wiederholen, genauso diese Diskussionen zwischen den „Paaren“ ob sie nun eine Beziehung eingehen können oder nicht und wieso, weshalb, Warum, usw. Für mich wiederholt es sich zu oft, dass es leider schon nervig wird. Zudem ist wenig Spannung für so eine Story, hier mal ein Angriff und dort einer, hier eine Verfolgung, dort eine Verfolgung, mehr aber auch nicht. Die Kampfszenen waren zu schnell vorüber und dann kommt wieder langes trara über eine Beziehung, eines jeweiligen Pärchens und dies ist leider auch noch bei allen so... Wie schon gesagt, der Hintergrund der Story gefällt mir, aber einfach nicht gut umgesetzt. Trotz des ganzen werde ich auch noch Teil 3 lesen, denn so viel Beziehung trara kann da hoffentlich nicht mehr kommen.. Das Cover ähnelt del vorherigen Teil und finde ich ganz OK. Ich vergebe gut gemeinte 3 Sterne.