Rezension

historisches Drama in Dresden

Das Opernhaus: Rot das Feuer -

Das Opernhaus: Rot das Feuer
von Anne Stern

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Das Buch spielt in Dresden im Jahr  1849. Das Ehepaar Elise, Violistin, und Adam, Komponist, Jakobi haben ihre Tochter Nettie adoptiert - da war Nettie 3 Jahre alt. Die Ehe ist aber nicht glücklich, denn außer der Musik und der Tochter, haben Adam und Elise nichts gemeinsam. Elises Herz schlägt für jemand anderen. 
 das Cover finde ich gut passend für das Buch. 
Das Buch spielt zu seiner sehr spannenden Zeit - der Zeit, wo die Frauenrechte thematisiert wurden, wo Frauen sich im Untergrund zusammenschlugen und aufbegehrten. 
Dresden kommt in dem Buch hervorragend herüber - wunderschön, auch die Oper ist herrlich geschildert. 
Ich finde dieses historische Drama sehr gut gelungen, und unterhaltsam. Es wirkt sehr gut recherchiert. Dieser zweite Teil ist eine gut gelungene Fortsetzung für den ersten Teil und steht diesem in nichts nach. 
Von mir gibt es eine Empfehlung.