Hmm... Gefällt mir das Ende...?

After forever
von Anna Todd

Tessa und Hardin haben eine "lange Reise" hinter sich, die beide sehr verändert hat. Hinzu kommen die vielen familiären Wirrungen und Irrungen, die für beide zusätzlich belastend sind. Tessa muss sich mit ihrem drogensüchtigen Vater auseinander setzen und erfährt auch einige Neuigkeiten über die Ursache des extremen Hasses ihrer Mutter. Und Hardin muss sein Verhalten zu seinem Vater infrage stellen. Wird es Hardin und Tessa am Ende gelingen, ihre Liebe wieder zu finden und dauerhaft zum Guten zu verändern?

Es ist nun bereits 2 Wochen her, dass ich den Abschlussband gelesen habe. Und ich weiß immer noch nicht so recht, ob mich das Ende nun zufrieden gestellt hat oder ich enttäuscht bin. Ich hatte jedenfalls ganz klar den Eindruck, dass Anna Todd es den Fans irgendwie Recht machen wollte, was zu Lasten der Glaubwürdigkeit ging. Das Ende verlief dann plötzlich im Zeitraffer, was mir definitiv nicht gefallen hat. Die vielen Seiten davor stellte die Geschichte das übliche Hin und Her dar, das auf Dauer dann doch noch etwas anstrengend wurde. Trotzdem fand ich beide Charaktere und auch die übrigen Nebenfiguren dermaßen gut beschrieben und sympathisch, dass ich diese Serie auf jeden Fall zu meinen Lieblingen zähle. Weitere Bücher der Autorin würde ich sofort lesen.