Rezension

Hochspannend

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

Bewertet mit 5 Sternen

Hochspannend
Jen Williams´erster Thriller „Der Herzgräber“ erzählt auf 384 Seiten von einem sehr brutalen Mörder:
Er reißt seinen Opfern das Herz heraus, vergräbt es im Wald und pflanzt Blumen...
Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter durchsieht, findet sie viele Briefe eines Serienkillers: Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Als weiter gemordet wird und alles auf Reave hindeutet, entschließen sich
Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben...
Puh...wow..!
Von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung sowie eine Geschichte, die ich so noch nie zuvor gelesen hatte. Irgendwann hatte man ja gefühlt jedes Thema schon einmal in einem Thriller, dieses hier war mir zumindestens bis dato noch nicht untergekommen.
Meine Meinung: Sehr gelungen, gut durchdacht und überzeugend bis zum Schluss !