Hochspannender Thriller

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet, 1 MP3-CD - B. A. Paris

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet, 1 MP3-CD
von B. A. Paris

Thriller muss man mögen, aber "Saving Grace" von B. A. Paris, erschienen bei Blanvalet Verlag, macht es einem wirklich leicht.
Titelfigur Grace ist mit dem charmanten und hübschen Anwalt Jack verheiratet. Dieser ist nach Außen hin wundervoll - und vertritt auch noch misshandelte Frauen im Kampf gegen die gewalttätigen Männer. Außerdem akzeptiert er Graces behinderte Schwester, Millie, was für sie nicht selbstverständlich ist. Doch all das ist nur die Fassade, was dahinter steckt, ist alles andere als wundervoll.
Das erschließt sich dem geneigten Leser schon recht schnell, aber das macht es nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Die Fahrt durch das Buch beginnt mit Schrittgewschwindigkeit und nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr Fahrt auf. Am Ende hat man das Gefühl, man rast mit 180 km/h gegen eine sehr harte Betonwand.
Die Story wird auf zwei Zeitebenen erzählt - Grace erzählt uns zum einen aus ihrer Vergangenheit und parallel erfahren wir erschreckendes aus der Gegenwart. Ich weiß nicht, was mich mehr beunruhigt - die Art, wie Jack tickt oder dass die Autorin sich diese Dinge ausdenken kann.
Mich hat das Buch wirklich begeistert und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.