Hochzeit?

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording -

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Eigentlich sollte es der schönste Tag von Constanze von Haferkamp werden. Böse Zungen behaupten die Hochzeit der Hotelerbin sei eher eine Fusion als eine Heirat aus Liebe. Doch der Bräutigam taucht nicht auf. Ist er freiwillig verschwunden oder wurde ihm etwas angetan? Die Kommissare Wiesinger und Petersen nehmen die Ermittlungen auf. Hierbei erhalten sie wieder die Unterstützung des schrulligen Hausmeisters des Feriendorfes Weiße Düne. Schnell stellt sich heraus, dass der schöne Schein trügt. Nicht nur die Familie der Braut hat so ihre Geheimnisse, sondern auch der Bräutigam hat so einiges zu Verbergen. Dann verschwindet auch noch die Braut.

Der zweite Teil hat mir auch gut gefallen. Er war spannend und gut geschrieben. Ich kenne Sankt Peter und ab und zu hab ich mich schwer getan, an welcher Stelle in SPO wir uns gerade befinden. Schon der Titel lies mich vermuten, dass der Bräutigam nicht überleben wird, doch wer kannte seine Geheimnisse und wollte seinen Tod? Mit der Zeit gab es ja genügend Tatverdächtige doch so ganz schlau wurde ich nicht und konnte keinen Täter herauspicken. Unsere drei Hauptprotagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Der Hausmeister Torge kann es halt nicht lassen und muss immer mitermitteln, egal wie. Seine Einfälle um an Informationen zu gelangen sind nicht immer ganz legal aber lustig. Auch die beiden Kommissare Charlotte und Knud sind einfach toll, vor allem wenn sie sich gegenseitig necken. Bin gespannt wie es weitergeht. 4 von 5*.