Rezension

Höchstspannung in Serie

Pepe S. Fuchs - Mumienjäger - Steffen Schulze

Pepe S. Fuchs - Mumienjäger
von Steffen Schulze

Bewertet mit 5 Sternen

Ohne den Vorgängerband Pepe S. Fuchs – Feldjäger zu kennen, kommt man mit der Handlung gut klar.

Pepe wacht nach seiner letzten Aktion im Krankenhaus auf, neben sich eine „Mumie“, also eine Person, die von Kopf bis Fuß in Verbände gewickelt ist. Am nächsten Tag ist die Mumie aber verschwunden und keiner weiß was darüber.

Bei der Pariser Luftfahrtschau verschwindet ein Kampfflugzeug der chinesischen Luftwaffe und der chinesische Geheimdienst ist hinter den Fotos her.

Mehrere Hauptstränge, die spannend ineinandergreifen. Pepe und seine Cousine Bianca  geraten in höchste Gefahr, doch der Leser weiß, das ist in seiner Lebenslaufbahn ganz normal und wird hoffentlich gut ausgehen.

Klasse Schreibstil, höchste Spannung und absolute Neugier auf den nächsten Band.