Höllisch guter zweiter Lindberg Fall

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Das Ende ist nahe....!

Erik Lindbergs zweiter großer Fall beginnt mit einem mysteriösen Grab im Wald, darin eine nach bestimmten Ritus bestattete Frauenleiche. Der Auftakt zu einer mysteriösen Mordserie, der bald noch weitere Opfer folgen sollen. Die Spuren führen zu einer fanatischen Sekte die an das jüngste Gericht glaubt. Das Auftauchen von Drohbriefen mit hochgiftigen biochemischen Anthrax und angekündigten Weltuntergang, lässt aber auch das Terrorkommando nicht kalt und somit steht Lindberg unter enormen Ermittlungsdruck, denn sein profilierungssüchtiger Chef sitzt ihm mal wieder im Nacken und droht ihm damit den Fall abgeben zu müssen!

Auch bei seinem zweiten großen Fall, ermittelt Erik Lindberg wieder mit seiner netten jungen Kollegin Mia Adam und der taffen, dominanten Spusikollegin Katharina Zach. Die drei sind ein wirklich tolles Gespann! Natürlich ist auch sein nerviger Chef Graf ist natürlich auch wieder mit bei der Partie. Der Spannungsbogen erhöht sich kontinuierlich, der Schreibstil wieder flüssig, mitreißend und alle Hintergründe großartig recherchiert. Zwischendurch gibt es sogar einen historischen Zeitsprung ins 15. Jahrhundert mit seiner Glaubensfanatik und die Angst vor der Hölle!

Schon der erste Fall von Lindberg hatte es mir angetan und auch bei diesem Nachfolgeband wurde ich nicht enttäuscht. Absolute Leseempfehlung! Die Spannung, Dramatik und der Nervenkitzel machen diesen Thriller zu einem großartigen Lesegenuss:)