Hörbuchrezension: Kann man sich in einen Unbekannten verlieben?

Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer - Karin Koenicke

Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer
von Karin Koenicke

Melissa wäre mit ihrem bescheidenen Leben glücklich, fehlte ihr nicht ein Mann, ein Vertrauter an ihrer Seite. Sie liebt ihren Job in der Gärtnerei, spricht mit ihren Blumen und hat eine sehr lebenslustige Freundin, die sie eines Tages zu einer Koffer-Versteigerung mitschleppt. Und dort ergattert Melissa einen alten Lederkoffer, dessen Geheimnis es zu lüften gilt.

Karin Koenicke hat eine sehr moderne, lebendige und erfrischend unterhaltsame Lovestory geschrieben, die ihr Wissen und ihre Liebe zu Pflanzen wiederspiegelt. Melissa ist eine schüchterne, liebenswerte und eher naive Protagonistin, die einiges durchleben muss, bis sie ihren Traumprinzen endgültig in die Arme schließen kann. Man durchlebt eine wahre Achterbahn der Gefühle, nimmt ordentlich Anteil und darf sich auch mal mitärgern, wenn Dinge nicht erwartungsgemäß ablaufen. Dabei funkt und knistert es ordentlich und ich finde, die Geschichte hat alles, was eine charmante und romantische Story braucht. Der Plot ist berührend, aber auch sehr spannend und ungemein abwechslungsreich!

Ella Schulz liest mitreißend. Zwar habe ich die Dialoge als etwas gestelzt empfunden, aber das tat dem Hörgenuss keinen Abbruch. Ein wunderbares Hörbuch für Freunde der Romantik!