Wohlfühlbuch

Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer - Karin Koenicke

Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer
von Karin Koenicke

Melissa ersteigert bei einer Auktion einen Koffer. Durch den Inhalt versucht sie mehr über den ominösen Besitzer zu erfahren. Die Spur führt sie schließlich zu einem attraktiven Bankangestellten. Sie möchte ihn gerne näher kennenlernen und pimpt deshalb ihren Lebenslauf etwas auf.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es eignet sich hervorragend für eine Runde um den Block zu gehen oder in der Badewanne zu entspannen. Für mich hätte es nur noch etwas mehr spicy sein können. Und am Anfang eines jeden Kapitels geht es um eine thematisch passende Blume. Im Print finde ich das okay, im Hörbuch passt es meiner Meinung nach nicht rein.

Die Charaktere sind liebenswürdig und gut getroffen. Auch hier hätten mir insgesamt etwas mehr Ecken und Kantdn der Protagonisten gefallen. Sie sind in vielen Dingen recht unterschiedlich, such von ihrem familiären Background, aber andererseits in den wesentlichen Dingen gleich. Auf jeden Fall ein schönes Paar mit einem Musikgeschmack, der nicht unbedingt dem Mainstream entspricht. Ausserdem mag ich Menschen, die Tiere retten.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch, für eine Zeit, indem man einfach entspannen und keine wirklichen Dramen möchte.