Rezension

Humor und Spannung wechseln sich durchgehend ab

The House of Hades (Heroes of Olympus Book 4) - Rick Riordan

The House of Hades (Heroes of Olympus Book 4)
von Rick Riordan

Während Percy und Annabeth in der Unterwelt festsitzen und sich von dort aus ihren Weg zu den "Doors of Death" durchkämpfen müssen, versucht das verbleibende Team sich ihren Weg zum Tempel des Hades auf der Seite der Lebenden durchzukämpfen. Ihr Ziel scheint unmöglich, vor allem da sich Gaia mit ihrer geballten Kraft gegen die Unternehmung stellt und Hilfe nur kaum zu erwarten ist. 

"The House of Hades" ist das 4. von insgesamt 5 Büchern der "Heroes of Olympus"-Reihe von Rick Riordan. Ich liebe alle Bücher von Rick Riordan und war auch von diesem hier mehr als begeistert. Die Mischung aus alter römischer und griechischer Mythologie mit der heutigen Welt ist gut getroffen und unterhaltsam. Der Humor und die Spannung wechseln sich eigentlich fast durchgehend ab, wobei ich den Witz und die Umgangssprache auf Englisch einen Tick besser finde als auf deutsch. Das Sprachniveau war für mich dank Umgangssprache/Jugendsprache etwas gehobener, aber trotzdem machbar, da man sich schnell einliest.