Rezension

Humorvoll, eine Fülle an lustiger Ideen und gleichzeitig eine würdige Gesellschaftskritik

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kabarettisten sind ein Fremdwort für mich - Marc-Uwe Kling kannte ich nur vom Namen her, weil er Stammgast bei den Top-Listen von Hörbüchern zu sein scheint. Eher blind griff ich zu diesem Werk, da schon die Inhaltsangabe auf gesellschaftliche Missstände deutet.

In dieser optimalen Zukunft übernehmen Roboter die Arbeit, der SHOP weiß schon, was du willst, bevor du daran denkst, und die Quality Pad weiß, wer der beste Partner für dich ist, auch wenn es eben bedeutet, dass du dich von deiner aktuellen Partnerschaft trennen solltest, äh...musst. Doch trotz dieser optimalsten aller möglichen Welten: "Peters Problem" kann nicht gelöst werden.

Herrlich humorvoll!

9/10 Punkte